Kalender

In unserem Veranstaltungskalender könnt ihr nachschauen, ob unsere Räumlichkeiten an eurem Wunschtermin noch frei sind. Hier findet ihr auch die Termine zu Kursen oder öffentlichen Abendveranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung mit Christian von Aster: „Schnitter, Gevatter und Sensenmann“

23. Oktober @ 19:00 - 21:30

Einlass: 19:00 Uhr I pünktlicher Start: 19:30
Eintritt: VVK 10,00 € I AK 12,00 € Erwachsene

Platz-Reservierung per Mail: kontakt@drinnen-draussen-dresden.de

ZUM BUCH:

Wenn man diesen Erzählband aufschlägt, um sich dem Tod mithilfe von Christian von Asters Erzählungen anzunähern, spürt man schnell, wie sich der Herr Autor mit jeder Geschichte auf einen neuen Tanz einlässt, um ihren Rhythmus, ihren Herzschlag zu erspüren und dem Thema in jeder von ihnen einen neuen Raum zu eröffnen.

Am Ende stehen siebzehn Texte, die, mal von der Tätigkeit des Autoren als Trauerredner, mal von der als Satiriker geprägt, zwischen Zärtlichkeit, Poesie, schwarzem Humor und dem Unaussprechlichen immer in Zwiesprache mit der mystisch morbiden Symbol- und Formensprache der Illustrationen treten, die Maximiliane Spieß eigens für diese Sammlung erstellt hat.

Und so ist dieses Buch am Ende nicht weniger als ein ebenso vielseitiger wie vergnüglicher Spaziergang mit dem Tod…

https://www.herrvonaster.de/shop/

ZUM AUTOR:

Sich selbst als literarischen Hedonisten bezeichnend, anderweitig auch als Genregrenzensaboteur, literarischer Bonbononkel oder satirisches Gesamtkunstwerk benannt, hat Christian von Aster im Lauf seiner Tätigkeit mehr als zwei Dutzend Bücher verfasst, an zahlreichen Anthologien mitgewirkt, Hörbücher produziert, Drehbücher verfasst, Filme gedreht und mehrere hundert Lesungen vor Publikümmern von einem bis zu 2000 Zuhörenden absolviert.

In den meisten dieser Bereiche hat er verschiedene Preise gewonnen und gedenkt all das unabhängig von etwaigen Gewinnen exzessiv weiterzuführen.

Seinem Schaffen ist dabei grundsätzlich eine ausgeprägte Freude an Sprache und hintersinnigem Witz gemein, die sich selbst in seine sonderbarsten Märchen, seine merkwürdigsten Glossen und seine obskursten Romane einschleichen und erklärten Freunden der gepflegten Ausdrucksweise und verwegener Gedanken regelmäßig zur Freude gereichen.

Mehr Informationen: https://edition-outbird.de/autoren/christian-von-aster/

Achtung – es gibt nur 30 Plätze! 
Platz-Reservierung per Mail: kontakt@drinnen-draussen-dresden.de

——–

Die Veranstaltung wird durch das Stadtbezirksamt Neustadt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:30