Kalender

In unserem Veranstaltungskalender könnt ihr nachschauen, ob unsere Räumlichkeiten an eurem Wunschtermin noch frei sind. Hier findet ihr auch die Termine zu Kursen oder öffentlichen Abendveranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ölpastell-Workshop mit Julia Suptel

17. März @ 10:00 - 12:00

Hast Du einen Satz Ölpastellkreide zu Hause, der schon seit Jahren dort liegt und Du weist immer noch nicht, was Du damit machen solltest? Vielleicht hast Du auch welche für deine Kinder gekauft, aber sie haben sie auch kaum benutzt? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich!

Ölpastell ist ein vielseitiges und oft unterschätztes Kunstmaterial. Es ist sehr fehlertolerant und erlaubt ein freies und intuitives Gestalten. In diesem Workshop zeige ich Dir, wie ich mich einer leeren Leinwand nähere und ein Ölpastellbild auf Papier von Grund auf entwerfe. Wir werden auch über die Besonderheiten von Ölpastellen sprechen und darüber, was sie von anderen Medien unterscheidet. Und natürlich wird jeder sein eigenes Kunstwerk schaffen, das er mit nach Hause nehmen kann.

Die Materialien für den Workshop werden zur Verfügung gestellt, aber wenn Du Deine eigenen Ölpastellstifte hast und sie besser kennenlernen möchtest, kannst Du sie gerne mitbringen!

Anmeldung per Mail an kontakt@drinnen-draussen-dresden.de

Details

Datum:
17. März
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie: