Kalender

In unserem Veranstaltungskalender könnt ihr nachschauen, ob unsere Räumlichkeiten an eurem Wunschtermin noch frei sind. Hier findet ihr auch die Termine zu Kursen oder öffentlichen Abendveranstaltungen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Lesung mit Victoria Bertrams: „Eileens Ende – Ein Irland-Krimi“ und The Reel Chicks

2. November 2023 @ 19:00

Einlass: 19:00 Uhr I pünktlicher Start: 19:30
Eintritt: 10,00 € Erwachsene
„Literarische Kostprobe mit musikalischer Umarmung“
Buch: „Eileens Ende – Ein Irland-Krimi“ von Victoria Bertrams
Musikalische Umarmung von The Reel Chicks

Platz-Reservierung per Mail: kontakt@drinnen-draussen-dresden.de

ZUR AUTORIN:

Der Name Victoria Bertrams taucht mit Eileens Ende erstmals in der literarischen Welt auf. Dennoch ist die Autorin keine Unbekannte: Hinter dem Pseudonym steht Beate Baum, die vor allem mit ihren Dresden-Krimis um die Journalistin Kirsten Bertram bekannt wurde. Als Victoria Bertrams lebt sie nun ihre Liebe zur quirligen irischen Küstenstadt Galway und der wildromantischen Halbinsel Connemara aus.

Mehr zur Autorin unter http://www.beatebaum.de

ZUM BUCH:

»Ein Muss für alle Irland-Fans.« AACHENER ZEITUNG

John Raymond hat sein Leben im Griff. Er hat den Drogen abgeschworen und kann sich mit Jobs als Studiomusiker über Wasser halten. Da erfährt er vom Tod seiner Mutter. Für ihn steht fest: Die Trinkerin ist Opfer ihres Lebenswandels geworden. Ähnlich sieht das die ermittelnde Polizei, die Galway Garda. Als John allerdings mit seiner Freundin Ines zur Beerdigung in den Westen Irlands kommt, wird ihm klar, dass auch seine Ma ihre Dämonen besiegt hatte. Und dass sie keines natürlichen Todes gestorben ist.

260 Seiten
ISBN: 978-3-7549-7076-8
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063663306

ÜBER DIE MUSIK:

Irish Folk and Celtic Pop – The Reel Chicks begeistern mit traditionellem Irish Folk und bekannten und beliebten Evergreens aus allen Genres. Charakteristisch sind ihre Arrangements, die bekannte Pop-Songs mit traditionellen irischen Melodien verbinden.

Sowohl die Melancholie als auch die rauhe Seele der irischen Pub-Kultur bringen The Reel Chicks in ihrer Musik zum Ausdruck. Reels und Jigs, Waltzes und Polkas laden zum Tanz ein. Folkige Satzgesänge und irische Trinklieder sorgen für ausgelassene Stimmung. Beliebte Hits aus der Pop- und Rockgeschichte der vergangenen Jahrzehnte überraschen in neuem Gewand.

https://thereelchicks.com/

 

Achtung – es gibt nur 30 Plätze! 
Platz-Reservierung per Mail: kontakt@drinnen-draussen-dresden.de

——–

Die Veranstaltung wird durch das Stadtbezirksamt Neustadt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Details

Datum:
2. November 2023
Zeit:
19:00